AUGUSTDORFER VARIETE

* TRÄUMEN * LACHEN * STAUNEN
 

Der Vorverkauf für unser Varieté am 11. Juni 2022 hat begonnen ! 

Ab sofort können Sie unter der Ticket-Reservierung buchen.

 Nutzen Sie die Gelegenheit auch für ein überraschendes Weihnachtsgeschenk ! 


AUGUSTDORFER VARIETE wird verschoben  

In Anbetracht der momentan nicht absehbaren Corona-Entwicklung und der Einschränkungen für  größere  Veranstaltungen  ist  der  bisher als  Termin geplante 6. November 2021 zu riskant. 

Aus diesem Grunde wird das Augustdorfer Varieté Nummer 27 für dieses Jahr abgesagt.

 doch es geht weiter ...

Um aber die Wartezeit bis zum 28. Augustdorfer Varieté am 05. November 2022 für das Publikum nicht zu lang werden zu lassen und um den für dieses Jahr gebuchten Künstlern und Artisten doch noch eine Auftrittsmöglichkeit, vor allem aber eine allen dringend benötigte Verdienstmöglichkeit zu bieten, hat der Veranstalter Kriger Entertainment in Absprache mit der Gemeinde Augustdorf das Varieté nicht ersatzlos gestrichen, sondern auf den 

11. Juni 2022
20.00 Uhr -Einlass 18.30 Uhr
wineo ARENA (vormals Witex-Halle)
32832 Augustdorf
Inselweg 12

verschoben. Verbunden ist diese Verschiebung mit der großen Hoffnung, dass die Umstände im kommenden  Mai  dann wieder  einen  unbeschwerten  und  ungetrübten Varietégenuss ermög-lichen werden. Klar ist natürlich auch, dass die Zuschauer sich wieder auf ein international und
hochklassig besetztes Programm der Extra-klasse freuen dürfen !

„Wir halten weiterhin durch!“ - Das ist die Devise von Veranstalter Valentin Kriger, und er hofft sehr, dass auch das Publikum diesen Gedanken mitträgt und im Mai nächsten Jahres wieder für ein volles Haus sorgt und so auch zur Unterstützung der auftretenden Künstler und Artisten beiträgt. Und auch die Veranstaltungstechniker, die beim Augustdorfer Varieté immer für Licht und Ton in höchster Qualität zuständig sind und unter den Veranstaltungsabsagen leiden, sind froh, dass Valentin Kriger nicht komplett absagt, sondern nur verschiebt.

Klar ist auch, dass die Zuschauer sich wieder auf ein international und hochklassig besetztes Programm der Extraklasse freuen dürfen. So wird unter anderen der belgische Artist Barto auftreten, der als Clown, Schlangenmensch und Pantomime überall begeistert. Nicht umsonst ist Barto Publikumsliebling beim Zirkus Flic Flac in Kassel. Und natürlich soll es wie immer Livemusik im Vorprogramm geben und Speisen und Getränke vom Party-Service Sander.

Ausführliche Informationen zum gesamten Programm und zum Vorverkauf wird es rechtzeitig vorher in der Presse und auf der Homepage geben.

PS: Varietékarten sind übrigens auch ein tolles Geschenk! Verschenken Sie einen Abend mit ganz viel Spaß und einer einmaligen Show! Und dank der Angebote des Party-Service Sander können Sie Ihre Einladung auch noch kulinarisch ergänzen.



Seien Sie dabei !  .... hier ein kleiner Vorgeschmack

THOMAS OTTO

Zauberer und Entertainer wird Sie an diesem Abend mit mitreißender Comedy und lockerer Schlagfertigkeit als Moderator durch das Programm führen. 
Mit eindrucksvoller Zauberkunst, spontaner Comedy und lockerer Schlagfertigkeit bringt Thomas Otto seine Zuschauer in Stimmung und schafft die Atmosphäre, die seine magische Moderation in ein einmaliges Erlebnis  verwandelt. Mit nahezu spitzbübischer Ausstrahlung und einem losen Mundwerk spinnt der magsiche Confèrendier den roten Faden durchs Programm. Amüsant wickelt er dabei sein Publikum um den Finger und verzaubert den Saal im Handumdrehen, denn er ist bekannt für seine einfallsreichen Inszenierungen.

 DUO FABOLOUS   

Spiele aus Moskau : Die "Ikarischen Spiele" leiten ihren blumigen Namen von der griechischen Sagengestalt des Ikarus ab, der als Mensch davon besessen war, das Fliegen zu erlernen. Auf der Bühne und in der Man-ege widmen sich die Ikarier einer besonderen Flugkunst: Der "Untermann" balanciert seinen Partner auf den Füßen und wirbelt ihn mit atemberaubenden Techniken durch die Luft. Diese seltene Disziplin beherrscht das Duo Fabulous wie nur wenige.


TRIO BOKAFI

Die drei Ungarn Gabor Boros, Geza Papp und Attila Gyarmathy bilden das Trio Bokafi. Mit dem Schleuder-brett befördern sich die drei furchtlosen Artisten in schwindelerregende Höhen. Sie springen, fliegen und sorgen gleichzeitig für lustige Momente und beste Unterhaltung. Egal wo sie auftreten, reißen sie ihr Publikum mit ihrer Lebensfreude und Waghalsigkeit mit.

 

SAMIRA REDDMANN - Jung, kokett, wild 

Mit purer Lebensfreude, fesselndem Charme und Sinnlichkeit verwandelt Sie jede ihrer Performances in eine mitreißende und emotionale Reise. Samira Reddmann bewegt sich am Trapez mit brillanter Technik und ausdrucksstarkem Tanz. Sie besitzt ein intuitives musikalisches Gespür, welches ihre Darbietung zu einem unglaublich mitreißendem Erlebnis macht. Gefühl, Kraft und Eleganz machen ihre Performance einzig-artig. Ausgezeichnet als staatlich anerkannte Artistin begann Sie ihre Karriere als Trapez-Artistin und wurde schnell zu eine der Besten ihres Genres.

BARTO

... das ist Bart van Dyck aus Belgien, der komische Mann mit den Gummiknochen, der sich auch mal durch eine enge Tonne oder einen Drahtkleiderbügel quetscht. Ein Mann - ein Clown, ein berührender Pantomime, ein außergewöhnlicher Schlangenmensch und ein fantastischer Akrobat. Sein Leben ist die Welt der Manege und des Varietés. Bart van Dyck alias Barto war schon mit jedem bedeutenden internationalen Zirkus unterwegs und begeistert sein Publikum überall auf der Welt. Das Publikum wird über sein enormes Können staunen, über seine liebenswerte Unbeholfenheit lachen und gefangen sein von diesem brillanten Künstler.


PHIL OS - Rock'n'Roll Diabolo

Wenn Phil Os auf die Bühne stürmt, beginnt ein außergewöhnliches Rockkonzert. Mit elektrisierender Energie, krasser Dynamik und faszinierendem Charme begeistert der junge Artist sein Publikum. Er demonstriert durch unglaubliche Arrangements die Aufhebung der Schwerkraft. Optischen Täuschungen gleich fliegen seine Diabolos in alle Richtungen und kommen wie von Geisterhand immer wieder zurück. Diese Jonglage ist frech, laut und modern!


VIKTORIA DZIUBA - Handstandequilibristik

Die ukrainische Künstlerin Viktoria Dziuba präsentiert ihrem Publikum eine einzigartige Darbietung. In ihrer modernen Handstand-Akrobatik-Show zeigt sie Grazie und Kraft kombiniert mit Körperbeherrschung in Perfektion. Auf internationalen Zirkusfestivals wurde sie mit Auszeichnungen in Gold geehrt. Die letzte Auszeichnung erhielt sie 2020 in Silber beim Zirkusfestival "Neue Generation" in Monte Carlo.